EBC Brakes

Bremsbeläge EBC FA 123 V FA123V Halbsinter Bremsklötze Yamaha vo hi


Artikelnummer 97040-0123-VH


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Neue Bremsbeläge
von EBC Brakes
EBC Brakes


ModellTypBaujahrvorne / hinten
Yamaha FJ 12003CW1988 - 1990vo
Yamaha FJ 12003YA1991 - 1997vo
Yamaha FZ 750 Genesis2KK1989 - 1990vo
Yamaha FZ 750 Genesis3KT1991 - 1994vo
Yamaha FZR 750 RT Genesis2TT1987 - 1988vo
Yamaha FZR 1000 Genesis2LA1987 - 1988vo
Yamaha TDM 850 H3VD1991 - 1996vo
Yamaha TDM 850 N4CM1991 - 1993vo
Yamaha TDR 2503CK1988 - 1989vo
Yamaha TRX 8504UN1996 - 1999vo
Yamaha TZR 2502MA1987 - 1990vo
Yamaha XJR 12004PU1995 - 1998vo
Yamaha XJR 1200 SP4PU1997 - 1998vo
Yamaha XV 1600 A Wild StarVP0811999 - 2004hi
Yamaha XVZ 1300 A Royal Star4YP1997 - 2000vo / hi
Yamaha XVZ 1300 AH Royal Star Tour Classic4NK1996 - 1999vo / hi
Yamaha XVZ 1300 ATH Royal Star Tour Classic4NL1996 - 1999vo / hi
Yamaha XVZ 1300 TF Royal Star VentureVP0911999 - 2001hi
Yamaha XVZ 1300 TD Venture Royale3JS1989 - 1992vo / hi

 

ACHTUNG!
Ein Satz Bremsbeläge, wie hier angeboten,
ist für eine Bremsscheibe.
Sollten Sie vorne
zwei Scheibenbremsen haben,
benötigen Sie zwei Sätze.


EBC FA-V Kupfer Aluminium
Bremsklötze / OrangeStuff

EBC - V - Pads Semi-Sintermetall-Bremsbelag mit 30% Kupferanteil.
Mit dieser asbestfreien, organischen Materialzusammensetzung des Reibmaterials
ist es EBC gelungen die Vorteile eines organischen Bremsbelages mit einigen
Vorteilen eines Sintermetallbremsbelages zu kombinieren. Durch den Zusatz
von 30% Kupferanteilen (gemessen am Gewicht) wird nahezu die
Lebensdauer eines Sintermetall-Bremsbelag erreicht.


EBC FA-V Kupfer Aluminium Bremsklötze
sind TÜV geprüft mit ABE

Dieser Bremsbelag mit hohem Kupferanteil besitzt einen mittleren
Reibungskoeffizienten und ermöglicht dadurch eine sehr effektive
Bremswirkung über einen weiten Temperaturbereich. Dieses Material bietet
eine Beständige Bremskraft bei minimalem Verschleiss von Bremsbelag und
Bremsscheibe. Ein weiteres Plus ist das sehr geringe Bremsstaubaufkommen.

Der Anwendungsbereich für diesen Bremsbelag sind schwere Touring-Maschinen
deren Fahrer meist einen hohen Wert auf die Dosierbarkeit der Bremse legen.
Dieser Semi-Sinter-Bremsbelag verbindet die Vorzüge eines
organischen Bremsbelags (die dosierbarkeit der Bremse, eine geringe
Hitzeentwicklung und eine geringe Beanspruchung der Bremsscheiben) mit der
Ausdauer eines Sintermetall-Bremsbelags.

passend dazu