iRiS Chains

IRIS Kettensatz Yamaha XT 500 1U6 1976-1989 520 FB verstärkt G&B


Artikelnummer 15000-040507-382oK


* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten


Neuer iRiS Kettensatz
Iris
bestehend aus
Kettenrad, Ritzel und Kette

Musterbild

YAMAHA
XT500
Typ: 1U6

Baujahr: 1976 - 1989

Bitte beachten Sie:

Bei Motorrädern mit einer höheren PS-Leistung
empfiehlt tommotec.de aus langjähriger Erfahrung grundsätzlich
super verstärkte Ketten ( D.I.D ZVM-Serie ) zu verwenden,
statt verstärkte oder extra verstärkte.

Höhere Haltbarkeit, weniger Wartungsintervalle,
maximale Sicherheit,
besseres Preis / Leistungsverhältnis
und damit Sie auch Spass am Fahren haben.

Kettenhersteller*: iRiS
Teilung: 520
Kettenlänge in Gliedern: 100
Typ FB
Dichtringe: FB(O)-Ring
Stärke: verstärkt
Verschluss: offen mit Nietschloss,
auf Anfrage ggf. auch
geschlossen ohne Schloss.
Farbe: gold schwarz
Ritzel: Zähne 16
Zahnkranz: Zähne 42

Eine endlos angebotene Kette kann für einen geringen Aufpreis in Höhe von 3,00 Euro auch offen mit Nietschloss geliefert werden. Nietschlösser bedürfen eines Spezialwerkzeuges, wir empfehlen die Montage über eine Fachwerkstatt, Clipschlösser können nur gesondert bestellt werden, sofern diese für die angebotene Kette lieferbar sind.

Alternative Übersetzungen können zu einer Preisänderung führen, darum können KEINE Veränderungen nach Kauf mehr vorgenommen werden.
Bei anderen Übersetzungswünschen bitte telefonisch bestellen oder per Mail ein Angebot zusenden lassen.

Um eine schnelle und zügige Auslieferung zu garantieren, werden Kettenräder je nach Hersteller mal in Schwarz oder Silber, auch in verschiedenen Designs ausgeliefert. Bitte haben sie Verständnis dafür, dass wir keine Angaben zu Farben und Designs machen können, da bei Lieferung schon wieder eine andere Ausführung des Kettenrades vorliegen kann.

Ketten unterscheiden sich neben den Grössenangaben (Teilungen) auch in der Zugfestigkeit (Auswirkungen zur Haltbarkeit und abhängig zur KW-Klasse), so wie durch die Schmiermöglichkeit, die u.a. von den Dichtringen abhängt. Dichtringe vermindern Reibung, Eindringen von Schmutz und Wasser und halten Schmiermittel länger fest und verlängern dadurch die Haltbarkeit der Kette. ( als Grundsatz kann man nehmen: je teurer eine Kette der gleichen Teilung vom gleichen Hersteller ist, desto besser, sicherer und haltbarer ist sie).

Standardketten

ganz ohne Dichtringe

O-Ring Ketten

mit zwei Dichtflächen

X-Ring Ketten

mit vier Dichtflächen

FB-Ring Ketten

mit zwei Dichtflächen
und chemischer Behandlung

XW-Ring Ketten

mit sechs Dichtflächen

passend dazu